Xiaomi Miband 1S Review: Solide Weiterentwicklung

Etwa ein Monat ist es her da habe ich das Xiaomi Miband 1S ausgepackt nun wird es Zeit für ein abschließendes Fazit. Hat Xiaomi das erste MiBand verbessert oder eher verschlimmbessert? Macht der Pulsmesser das was er soll oder ist das nur reine Dekoration? Was soll ich sagen, es handelt sich wirklich um das alte MiBand 2.0. Im Prinzip ist alles so wie es bei der ersten Version war nur, dass jetzt noch ein Pulsmesser eingebaut ist. Der eigentliche Sensor ist durch den Pulsmesser einen Ticken größer weshalb man auch nicht die Ladestecke vom alten MiBand verwenden kann. Ansonsten keine Veränderung. Jetzt muss man für sich selbst entscheiden, ob einem der Pulsmesser 15 EUR Aufpreis wert ist oder nicht. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, hier hat man keinen Pulsmesser wie bei anderen Fitnessbändern, der ständig den Puls mittrackt. Das geht nur per Aktivierung in der App für einen kurzen Moment. 


About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.