Whatsapp & andere Messenger kostenlos mit Congstar nutzen

Congstar hat jetzt ein paar neue Optionen für seine Prepaid Tarif vorgestellt. Darauf gehe ich jetzt nicht im Detail ein, da sich diese ja bei allen Anbietern regelmäßig ändern: Was aber interessant ist, ist die kostenlose Messaging Option, die man jetzt in seinem Congstar Kontrollzentrum kostenlos hinzubuchen kann. Selbst ohne Guthaben auf seiner Prepaid Karte, erhält man so 1GB Datenvolumen, das man für Messaging Dienste wie Whatsapp oder Threema verwenden kann. Dabei sollen aber ausschließlich Textnachrichten funktionieren. Videos, Bilder und Co können auch weiterhin nicht übertragen werden. Auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 32 Kbit/s ist enthalten, wobei das bei reinen Textnachrichten vermutlich ziemlich egal sein sollte. Auch die anschließende Reduzierung auf 2 Kbit/s nach Verbrauch des 1 GB Datenvolumens, sind eher ein Problem für die Theorie.

congstar messaging

 

Fazit

Insgesamt ein sehr attraktives Angebot, wenn man sein Smartphone für reine Textnachrichten missbrauchen möchte und keine Lust hat aufeinen kostenlosen Datentarif ala Netzclub hat. Meine Schwiegermutter habe ich bereits informiert, da diese aktuell der einzige bekannte Congstar Nutzer in meinem Umfeld ist. Für meine Mutter wäre das evtl. auch was, wenn ich ihr demnächst wieder ein Smartphone besorge. 🙂

Hier geht es zu den Congstar Prepaid Tarifen. Und nicht Qipu vergessen, dann gibt es gleich noch 10 EUR Cashback für die Prepaid Karte.







About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.