Warum ich mir NICHT das neue Iphone 5 holen werde

Olympia ist aktuell das Hauptthema der Medien. Trotzdem vergisst das Internet nicht, dass es langsam wieder Zeit wird für ein neues Iphone aus dem Hause Apple. Langsam beginnt auch die Gerüchteküche, die die letzten Monate so ruhig war, richtig zu brodeln. Die Diskussion sieht immer gleich aus. Gibt es ein größeres Display? Was bringt das neue iOS 6 Betriebssystem? Kann Siri mir vielleicht diesmal den Weg zur nächsten Pizzaria zeigen? Was für sonstige tolle Features wird das neue Iphone so einmalig machen? Wen diese ganzen Gerüchte interessieren, der sollte sich mal den Bericht von auf Netzwelt.de durchlesen. Dort werden laufende Gerüchte genommen und auf ihre Plausibilität überprüft. Ich für meinen Geschmack glaube, dass die meisten Punkte auch zutreffen werden. Aber was ist denn jetzt das unschlagbare Argument sich ein neues Iphone zu holen ?

Was sind die Gründe für ein neues Iphone ?

Aktuell bin ich ja Besitzer eines Apple Iphone 4s. Bisher bin ich damit auch sehr glücklich seitdem ich mir das Ding letztes Jahr für 629 Euronen beim Apple Store in Frankfurt geholt haben. Bei den Gedanken an diesen Preis muss ich immer wieder schlucken. Einmal in meinem Leben musste ich sowas mal machen, nochmal werde ich das nicht machen. Versteht mich nicht falsch. Das Iphone 4s ist klasse und war damals das Beste was es auf dem Markt gab. Mein Iphone 3GS war zu diesem Zeitpunkt auch schon mehr als 2 Jahre alt und ich wollte ja unbedingt Facetime mit meiner Freundin nutzen können. Richtig, wenn ich mich recht überlege dann war die Frontkamera, die 8 Megapixel Kamera und der schnellere CPU die einzigen Gründe warum ich mir dann wirklich eine Iphone 4s geholt habe. Das neue iOS5 hatte ich eh schon drauf. Siri habe ich gleich abgeschaltet, also genaugenommen läuft mein 4s wie ein viereckiges 3gs mit einem etwas schnelleren CPU. Und was Designthemen angeht, so war ich nicht umsonst während der Schulzeit der Junge mit dem außergewöhnlichsten Kleidergeschmack. 😉

Sollte sich mit dem „Neuen“ Iphone oder dem Iphone 5 daran etwas ändern? Ich glaube ja nicht. Der Bildschirm wird sich natürlich vergrößern. Auch die CPU-Leistung wird besser sein. Der Akku schafft es wahrscheinlich auf dem selben Stand zu bleiben. Und wie sieht es sonst aus? Ich denke mal, dass sich da nicht viel tun wird. Es wird vermutlich auch kein komplett überarbeites Design geben.Blackpoolcreative hat dies auf ihrer Seite eigentlich ziemlich gut dargestellt.

Fazit für die Zukunft

Alles wird wenig größer und schlanker mit ein wenig mehr Power und sonstigen Specialfeatures, aber einen Quantensprung wird man auch diesmal wieder nicht finden. Das Iphone 5, ja ich nenne es so, weil ich die Diskussion nach dem „neuen“ Iphone echt doof finde, wird sich technisch vermutlich vor die aktuelle Konkurrenz wie Samsung Galaxy S3 oder LG Optimus 4xHD setzen und dort dann auch bleiben bis LG Und Samsung dann ihren nächsten Nachfolger vorstellen werden. Wie sein Vorgänger wird aber auch das neue Iphone 5 auf Fliesen genauso schnell zerschellen wie zuvor. Hoffentlich habt ihr schon einen guten Schutzbrief zur Hand. 😉

Apple wird das neue Produkt noch dieses Jahr auf den Markt bringen. Da geht kein Weg dran vorbei. Vermutlich wird es eher früher als später passieren, insofern ist der September Termin, der aktuell herumschwirrt durchaus realisisch. Apple hat es zwar auch dieses Jahr wieder geschafft seine Zahlen aus dem Vorjahr zu toppen, aber halt nur geringer wie die Analysten vermutet haben. Andere Unternehmen wären wahrscheinlich heilfroh über solche Zuwachsraten, aber bei Apple sieht die Welt halt immer etwas anders aus. Deswegen wird Apple nochmal alles geben einen olympiareifen Endspurt hinzulegen. Interessant wird aber auf jeden Fall die Preispolitik sein und ob Apple hier etwas mit dem Preis runtergeht oder weiterhin versucht die Premium Marke in diesem Segment zu bleiben. Wenn ich an die 800 EUR des Iphone 3GS denke, dann hat sich hier schon viel getan.

Ich werde mir das Ganze entspannt aus der 2. Reihe anschauen und mich über das ein oder andere neue Feature aus iOS6 und das gesparte Geld freuen. 😉

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.