Von Apple über Win10 Mobile zu Android: Meine Smartphones seit 2010 (+Gewinnspiel)

6 Jahre sind es her seitdem ich mir mit dem Apple iPhone 3GS das erste Smartphone zugelegt habe. Vor etwas weniger als einem Jahr habe ich mich vom Apple Kosmos verabschiedet und mich auf die Suche nach einer neuen Smartphone Alternative gemacht. Über einen kurzen Zwischenstopp im Windows 10 Mobile Lager, bin ich nun letztendlich … vorerst bei Android angekommen und ganz zufrieden. Was für Smartphones ich in den 6 Jahren in die Hände bekommen habe und warum ich mir diese zugelegt habe, seht ihr in diesem Video. Um die Sache noch etwas interessanter zu gestalten gibt es auch mal wieder ein Gewinnspiel zu dem ich am Ende noch etwas sage. Einfach per Kommentar auf YouTube Teilnehmen und mit etwas Glück bekommt ihr eins von meinen Paketen zugeschickt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das regelmäßige Anschauen meiner Video und Lesen meiner Beiträge auf meinem Blog. Sobald dann demnächst der Umzug abgeschlossen ist, gibt es dann wieder mal etwas öfters Videos auf YouTube.

Thanks and stay tuned. 🙂

Bilder der Smartphones von http://www.gsmarena.com/

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

1 Comment

  1. avatar
    Karsten

    Bin nicht bei YouTube angeneldet aber als treuer Untertane 😉 Schreib Ich dir hier was:

    Android ist ja das betriebssystem schlecht hin.mal mehr mal weniger schlecht als recht. Es wäre auf einer stufe mit apples ios Wenn ja wenn man auch auf 2-4 Jahre alte geräte noch Updates bekommen würde ohne die ausrede das das hardwaremäßig nicht Machbar wäre.bullshit…sag Ich nur.android 6.0 lauft auch auf den galaxy s2 noch.tja aber leider überlässt google die updateentscheidung den herstellern. 1:0 für apple und Windows…da hat man updates auch noch in 4 jahren was ein Handy aktuell gut noch dastehen lassen tut. Was die appvielfalt anbelangt ist android vorne.\“ DER PLAYSTORE….UNENDLICHE WEITEN.\“aber auch da kommt apple gut ran und windows ….das dauert noch etwas bei Microsoft. Die bedienbarkeit und das optische ansehen da ist android sehr anpassbar dank viiiiiiele launcher… Aber ios und windows …sind bedienfreundlicher.ich für mine Fälle bleib dem lumia 650 treu und geb mircrosoft weiterhin die chance.hsb auch schon iphone 4s gehabt und aktuell noch ipad mini 2 was dann ios 10 auch noch aktuell ist und super läuft.vorteil gegenuber androidtablets die nicht so oft aktualisiert werden. Aber jeder soll kaufen was er will…achso..thema lumia 650…mit micro usb zu hdmi Kabel kann man das lumia 650 auch am tv anschließen. Schöne Woche dir und deine Family…geheiligt sei der oberbula

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.