Urban Armor Gear Huawei P10 Bumper Unboxing: Schutz im Militärstandard ?

Im heutigen Video geht es um eine Handyhülle, genauer gesagt um den Urban Armor Gear Huawei P10 Bumper in transparent. Der Bumper von Urban Armor Gear ist definitiv was für die Fraktion unter euch, die regelmäßig ihr Smartphone schreddert, entsprechend wird hier auch groß mit Schutz nach Militärstandard geworben. Trotz der Dicke und den überstehenden Rändern, fühlt sich der Bumper sehr angenehm in der Hand an, da er durch das verarbeitete Polycarbonat doch nur 33 g wiegt. Hier habe ich schon definitiv schwerere Bumper in dieser Größenklasse gehabt. Positiv ist zu erwähnen, dass sowohl die Kameras als auch die Frontscheibe hier nicht direkt aufliegt, also von der Hülle geschützt wird. Das wird im Alltag definitiv für weniger Kratzer sorgen. Auch der Grip verbessert sich durch die auffällige Struktur auf der Rückseite und an den Rändern auf jeden Fall spürbar.

Fazit

Insgesamt macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Bei dem Bumper von Urban Armor Gear handelt es sich definitiv um kein billigess China Zeugs, was sich aber auch im Preis von rund 30-35 EUR wiederspiegelt. Wer eher auf dünne unauffällige Hüllen steht, der wird mit den Hüllen von Urban Armor Gear keinen Spaß haben. Wem maximaler Schutz wichtig ist und eine Otterbox zu hässlich findet, der findet mit dem Urban Armor Gear Bumper eine gut verarbeitete Alternative für sein Smartphone. An der Stelle sei noch gesagt, dass mit der Hülle hier die ursprüngliche Haptik des Smartphones keine Rolle mehr spielt. Das sollte beim Kauf bewusst sein.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.