über mich

Lebenslauf

  • Baujahr 1982 in Darmstadt,
  • von klein auf am Rechner und an der Konsole,
  • jahre lange E-Sports Erfahrung mit Counterstrike bei Heinerfest und Pro-Pain,
  • 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht
  • mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als als Leiter Lizenzmanagement bei der Veritas AG in Gelnhausen.

Die Lust am Bloggen

Schon zu 33.6k Modem Zeiten hatte ich ein kleines Onlinetagebuch, mein gutes altes „Bula Diary“. Damals hatte ich noch kein Schimmer vom Bloggen und programmiert wurde noch im simplen HTML.

Richtig angefangen zu bloggen habe ich 2009 mit Googles Blogspot.  Eigentlich lag mein Interesse bei Google und der Funktionsweise von Google Adsense. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch überhaupt keinen Schimmer in Sachen Suchmaschinenoptimierung, Internetwerbung und sonstigem Schnickschnack. Mittlerweile würde ich sagen, dass ich auch ohne spezielles Studium ganz gut über die Runde kommen mit meinen SEO Fähigkeiten. 🙂

Ansonsten beschäftige ich mich auf dem Blog alles möglich, was mir gerade so einfällt. Apple Apps, Angebote und Schnäppchen im Netz, Tipps und Tricks rund ums Bloggen und um viele andere Probleme, die ich mit der Zeit durch mühseliges Suchen im Netz lösen konnte.

Und wenn du Lust und Laune hast, kannst du ja gerne meine RSS Feed abonnieren, dich rechts oben für den Newsletter anmelden, auf der vorbeischauen oder sich einfach ein paar Videos im Bulaland YouTube Kanal anschauen.. Dann erhältst du immer mal wieder die neusten Hinweise auf interessante Bulaland Facebook Seite Apps oder praktische Schnäppchen.  Soviel zu meiner Person, also viel Spaß beim Lesen.

Gruß

Ioannis „oberbula“ Thomas

Anbei noch ein paar Eckdaten zu meinem Blog und Social Media Auftritt

Bulaland Blog

  • 700+ Artikel seit 2009
  • ca. 10.000 Aufrufe im Monat
  • ca. 4.500 Besucher im Monat

Bulaland auf YouTube

  • 360+ Videos seit 2013
  • ca 60.000 Aufrufe im Monat
  • 1.000+ Abonnenten

Bulaland auf Facebook

  • 100+ Fans