TerraMaster F2-310 Unboxing: USB Type-C Data Storage und Highspeed?

Heute haben wir mit dem TerraMaster F2-310 etwas für die Speicherplatz-Fraktion unter euch und zwar handelt es sich dabei nicht um ein NAS, sondern um ein DAS. Wie ein NAS nur ohne Netzwerkfunktionalität, da die Anbindung hier über ein USB Type-C Port erledigt wird. 2 wechselbare Festplattenschächte sind beim Terramaster F2-310 vorhanden, die max. 2x 6 TB Speicher im RAID 0, RAID 1, JBOD oder BIG Modus unterbringen können. Wenn man jetzt noch ein Endgerät mit USB Type-C Anschluss hat, kann man vielleicht die vollen 400 MB/s Datenübertragung schaffen, die laut Herstellerangaben möglich sind. Ich werde mir das Ding die nächsten Wochen mal vorknöpfen und demnächst gibt es dann einen abschließenden Bericht. Stay Tuned. Ach ja, 199 EUR kostet der Spaß bei Amazon.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.