TerraMaster F2-220 2-Bay NAS Unboxing: Alternative zu QNAP oder Synology?

Von TerraMaster habe ich mal wieder ein Paket erhalten. Drin war das TerraMaster F2-220 2-Bay NAS, was auch mein erstes NAS Gerät aus dem Hause TerraMaster ist. Ich selbst benutze ja aktuell ein QNAP TS-251 und bin dementsprechend sehr gespannt, ob das F2-220 hier entsprechend leisten kann. Angetrieben wird das F2-220 mit einem Intel Dual-Core Celeron Prozessor, der auf 2.41 Ghz läuft. 2 RAM Arbeitsspeicher runden die ganze Sache ab. Ansonsten hat man hier noch 2 USB Anschlüsse (1x 3.0 und 1x 2.0), sowie einen Gigabit LAN Port. TerraMaster gibt hier maximale Übertragungsraten von 100 MB/s an, die ich in den nächsten Tagen durchaus mal überprüfen werden. Die beiden Festplatten Buchten nehmen maximal 2 x 8 TB Festplatten auf, somit kann man hier insgesamt 16 TB an Daten ablagern. Preislich bekommt man die Einstiegsvariante des F2-220 für 199 EUR. Das größere 4-Bay Gerät kostet 279 EUR. Man hat es hier also durchaus mit einem performanten Gerät für den Heimgebrauch zu tun. Ich werde das Ding jetzt auf Haut und Nieren überprüfen und nach ein paar Wochen dann ein abschließendes Review dazu aufnehmen. Stay tuned.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.