TerraMaster F2-310 Review: Flotter USB Type-C Storage

2 Wochen habe ich mir das Terra Master F2-310 Gerät angeschaut und konnte mir ein Bild davon machen. Das Ding ist definitiv kein Leichtgewicht und leise ist es auch nicht unbedingt, dafür ist der Stromverbrauch überschaubar und mit der richtigen Hardware ausgestattet kann man hier problemlos mit Highspeed Daten übertragen. Die Festplatten, die ich für Testzwecke gerade da hatte, konnte ich damit problemlos ausreizen. Die Installation selbst war kinderleicht, wenn man die ganze Papieranleitung ignoriert und das Gerät einfach per USB-C an seinen Rechner anstöpselt. Wer viel mit großen Datenmengen arbeitet, für den wäre das Gerät vielleicht eine Anschaffung, da in Sachen Übertragungsgeschwindigkeit das Ding den üblichen NAS Geräten weit überlegen ist. Auf der anderen Seite ist man da momentan auf einen USB Type-C Anschluss beschränkt und hat nicht die Funktionen, die NAS Geräte sonst so kennen. Hier muss man abwegen welcher Anwendungszweck passend ist. 160 EUR kostet das Terra Master F2-310 bei Amazon aktuell.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt – von klein auf am Rechner und an der Konsole – E-Sports Vergangenheit – 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht – mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.