TaoTronics LED Schreibtischlampe mit USB Anschluss (Review + Livetest)

Von ZBT International Trading habe ich die TaoTronics LED Schreibtischlampe für einen Produkttest erhalten. Bei der Lampe handelt es sich nicht um irgendeine Lampe sondern den Amazon Bestseller im Bereich Bürotischlampen. Zusätzlich sorgt ein TouchDisplay mit USB Anschluss für den entsprechenden Nerdfaktor. Jetzt hatte ich diese ein paar Wochen auf dem Schreibtisch und konnte sie im Alltagstest live erleben. Licht wird durch 24 LED Lampen erzeugt und ist durch 4 unterschiedliche Modi stufenweise dimmbar. Dabei kommt eine maximale Lichtleistung von 9 W zusammen, bei einem max. Stromverbrauch von 14 W.

Fazit

Optisch sieht sie recht stylisch aus und kommt in den Farben Schwarz und Weiß. Der USB Anschluss liefert mit 1A genug Saft, um Smartphones und Tablets direkt aufzuladen. Mich persönlich stört die nur Tatsache, dass die Lampe mit den LEDs sich nicht im 360 Grad Winkel drehen lässt, sondern nur zusammenklappbar ist. Auch das Licht selbst ist meiner Meinung nach kein angenehmes LED Licht, aber das muss eh jeder für sich entscheiden. 🙂 Wenn man Mangel an USB Anschlüssen auf dem Tisch hat, bietet sich diese Lampe durch aus. Kostenfaktor bei Amazon ca. 66 EUR.

Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Ich hab sie mittlerweile wieder durch unsere alte IKEA Lampe ersetzt um auch meine Frau wieder zu besänftigen. Der hat das Licht nämlich überhaupt nicht gefallen. 🙂

Wie sieht es bei euch aus? LED Lampen im Einsatz oder muss hier noch die gute alte Glühbirne herhalten ?

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

1 Comment

  1. avatar
    Zana

    Die Lapme ist top… Passt auf dem Schreibtisch super zum schwarzen Bildschirm und zum schwarzem Small-Form-Faktor PC. Die Arme der Lampe lassen sich je nach gewünschtem Winkel einstellen. Anfangs hatte ich wegen den Fingerabdrücken Bedenken, die sich nicht bestätigt haben. Zusätzlich war ein Reinigungstuch für den Klavierlack dabei. Das verwende ich jetzt zum Brillenputzen, weil die Lampe super pflegeleicht ist.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.