Samsung Gear S3: Tizen und Samsung Gear App Kurzeinleitung (Deutsch)

Samsungs Tizen ist ein flottes Smartwatch Betriebssystem, ganz intuitiv ist es manchmal aber nicht. In diesem Video gebe ich einen kurzen Einblick in die Tizen Welt und wie die Smartwatch eingestellt und angepasst werden kann. Was man auf der Gear S3 nicht selbst einstellen kann, wird über die Samsung Gear App gesteuert. Solltet ihr für eure Smartwatch Face keine Anpassungsmöglichkeit finden, dann liegt das vermutlich daran, dass dies bei der jeweiligen Watch Face nicht vorgesehen ist. Hier musste ich auch erstmal Lehrgeld zahlen. Gerade kostenpflichtige Watches Faces im Samsung App Store bieten hier aber in der Regel recht gute Möglichkeiten Anpassungen vorzunehmen.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt – von klein auf am Rechner und an der Konsole – E-Sports Vergangenheit – 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht – mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.