Samsung Gear S3 mit iPhone verbinden: Installation unter iOS

Die Samsung Gear S3 lässt sich ohne Probleme auf allen Nicht-Samsung Android Geräten nutzen. Seit einiger Zeit ist dies nun auch für iOS und alle iPhones möglich. Die Installation zeige ich in diesem Video und ist eigentlich selbstredend. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, wenn ihr die Telefonfunktion der Gear S3 nutzen wollt, dann müsst ihr nach dem ersten Pairing nochmal eine BLuetooth Verbindung manuell herstellen. Ist die Samsung Gear S3 dann erstmal mit dem iPhone verbunden läuft alles wie gehabt über die Samsung Gear S App aus dem Apple App Store. Natürlich muss man ein paar Abstriche machen im Vergleich zur Nutzung unter Android, aber die grundlegenden Funktionen wie das Empfangen von Benachrichtigungen auf der Uhr funktionieren.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.