Samsung Gear S3 Frontier Unboxing + Installation: Die Android Smartwatch? (Deutsch)

Die Samsung Gear S3 Frontier ist Samsungs jüngster Versuch um den Wearables Markt aufzuräumen. Häufig wird die Gear S3 auch mit der Apple Watch für Android Geräte verglichen, wobei das nicht so ganz stimmt. Samsung setzt hier nämlich nicht auf Android Wear, das auf vielen Android Smartwatches läuft, sondern setzt mit Tizen 2.3 auf eine Eigenentwicklung, die mittlerweile sehr ausgereift ist. Gepaart mit einem performanten Gerät wie der Gear S3 und einem Super-AMOLED Display, kommt hier schnell ein angenehmes Benutzererlebnis zum tragen. Bei Samsunggeräten ist von Haus aus eigentlich alles vorhanden, Nicht-Samsung Android Smartphones müssen hier dann doch vorher noch ein paar Samsung Apps installieren. Mein erster Eindruck ist aber sehr beeindruckend. Eine Schattenseite hat die Sache dann aber doch und zwar ist die UVP mit 399 EUR für die Samsung Gear S3 Frontier dann doch eine Hausnummer und nichts, was man sich so beim vorbeigehen mal bestellt. Nicht wie bei meinen Xiaomi MiBändern, die ich für nen 20er einfach mal so unterwegs bestellt habe. 🙂 

Heute geht es aber erstmal nur um das Unboxing und die Installation mit meinem Samsung Galaxy S7. In den nächsten Tagen werde ich mir dann Tizen näher anschauen und das Menü mit den einzelnen Funktionen näher vorstellen.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.