RedTube Abmahnung: Im Westen nichts Neues

This entry is part 6 of 7 in the series RedTube Abmahnung

Irgendwie ist es mittlerweile sehr ruhig geworden in den Medien hinsichtlich der RedTube Abmahnungen. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass die Anschuldigungen unhaltbar sind und das ganze Beweis-Kartenhaus der Abmahnkanzlei ist zusammengebrochen. Das Einzige, was man noch zu diesem Thema gehört hat, war dass einer der Abmahnanwälte, RA Thomas Urmann, in Augsburg vor Gericht steht. Dabei geht es zwar nicht um die RedTube Abmahnungen, aber interessant ist es trotzdem. Herr Urmann war wohl Geschäftsführer eine Wurstfabrik und ist mittlerweile wegen Insolvenzverschleppung angeklagt, da er noch lange nachdem die Insolvenz klar war, auf Rechnung weiter Waren bestellt hat. Wurstfabrikanten haben es momentan wirklich nicht leicht.

Negative Feststellungsklage vor dem Amtsgericht Hannover zur Redtube Abmahnung

Ansonsten berichtet RA Thomas Feil von seinem Gerichtstermin am Amtsgericht Hannover, wo sich die Kollegen von Urmann + Collegen wohl nicht ganz so gut verkauft haben. Mit der negativen Feststellungsklage soll geklärt werden, ob die RA von Urmann + Collegen 250 EUR zu unrecht gefordert haben. Leider ist bei der Verhandlung wohl nicht all zu viel Neues an Infos herausgekommen. Das Urteil und die Begründung des Gerichts stehen dazu noch aus. Es bleibt also auf jeden Fall gespannt.

klageamtsgerichthannover

Bericht auf anwalt24.de

Fazit

So hohe Wellen diese Abmahnwelle anfangs auch geschlagen hat, mittlerweile ist es nur noch ein Hauch von Nichts. Förderlich war wohl, dass es hier erstmals um eine Abmahnung im Streamingbereich ging und dies dann entsprechend von haufenweise Juristen juristisch zerflückt wurde. Die Abgemahnten, die bereits bezahlt haben, werden aber vermutlich auch weiterhin doof aus der Wäsche schauen und können sich von ihrem Geld vermutlich verabschieden.

 

Series Navigation<< RedTube Schauspiel beendet – Kommt jetzt das Nachspiel ?Ruhig ist es geworden um die RedTube Abmahnung – Jetzt ist auch klar warum >>

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.