QNAP TS-251C Review nach 14 Tagen

Das QNAP TS-251C konnte ich mir jetzt 2 Wochen im Alltag anschauen. Zeit für das entsprechende Review. Gerade da ich daheim ja ein TS-251 im Einsatz habe, sind die tatsächlichen Unterschiede überschaubar.Positiv fällt die sehr gute Performance der System-Service und dem Arbeiten auf dem QNAP Gui. Beim Lesen und Schreiben packt das QNAP TS-251C bei Gigabit-LAN-Anbindung 80-105 MB/s, was für den Normalo-User eigentlich ausreichen sollte. Negativ fällt die Transkoding-Funktion auf, mit der QNAP auch sehr stark wirbt und auch beim TS-251C nicht richtig funktioniert. Diese ist noch vollkommen unausgegoren und macht eher mehr Probleme als, dass der Alltag dadurch vereinfacht wird. Anbei auch noch das passende Video aus dem YouTube Kanal dazu.

Fazit

Insgesamt ist das QNAP TS-251C genau wie das TS-251 ein Leistungsstarkes NAS für den Heimgebrauch. Gerade wer noch ein NAS mit Single-Core CPU im Einsatz hat, wird die Mehrleistung begrüßen. Auch der Stromverbrauch ist überschaubar und bietet sich so für sparsame Nutzer an.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.