QNAP NAS HDMI nutzen und am Tv anschließen – HDStation App

Heute mal eine Sache, die ich seit Monaten vor mich hergeschoben habe – mein NAS per HDMI Kabel direkt an einen Fernseher anschließen. Per HDStation geht das recht simpel. Einfach HDStation auf dem NAS aktivieren, die nötigen Apps aktualisieren bzw. unnötige Apps entfernen und per HDMI an den Fernseher anschließen. Der Rest ist selbstredend. Wenn man alles richtig gemacht hat, kann man sein QNAP NAS als 1A als PC Ersatz verwenden. Wie das so im Detail aussieht, sieht man im entsprechenden Video, das ich aufgenommen habe. Bitte beachtet, dass das natürlich nur mit QNAP Serien geht, die auch über einen HDMI Port verfügen.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.