Qi Charging Pads Review: Nokia, Itian, Foneso und ECHTPower

Heute habe ich mir mal vier Qi Charging Pads aus der Nähe angeschaut. Genau genommen handelt es sich dabei um das Nokia DT-900, Itian K8, Foneso Ultra-Slim und ein Gerät von ECHTPower. Die wohl wichtigste Eigenschaft von Qi Charging Pads ist natürlich die Ladegeschwindigkeit, deswegen habe ich mir dazu eine kleine Teststellung mit dem Samsung Galaxy S6 meiner Frau aufgebaut um zuschauen wie viel Stromt tatsächlich beim Smartphone ankommt. Was dabei genau rausgekommen ist, seht ihr im folgenden Video.

Fazit

Am Ende vom Tag hat mich das Charging Pad vom ECHTPower am ehesten überzeugt, da es mit seinen 0,75 A noch am ehesten an die Ladegeschwindigkeit eines Kabels rankommt. Auf Platz 2 liegt das Gerät von Foneso (0,65-0,7 A), dann kommt das Gerät von Itian (0,6-0,65 A) und auf dem letzten Platz das teuerste Gerät im Test von Nokia (0,55 – 0,6 A). Wer sich also ein Qi Charging Pad zulegen möchte, dem kann ich von meiner Seite das Gerät von ECHTPower mit seinen 15 EUR empfehlen. Das Foneso Ultra-Slim ist ebenfalls eine Alternative und kostet nur 15 EUR. Ansonsten werden sich die Qi Charging Pads eher im Design als von der Ladegeschwindigkeit unterscheiden. Es gibt zwar noch Highspeed Qi Charging Pads, aber diese werde ich mir demnächst vielleicht irgendwann mal anschauen.

1. ECHTPower Wireless Charging
2. Foneso Ultra-Slim
3. Itian K8
4. Nokia DT-900

 

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.