Operation 300 – Monat 4: Der Hobbit im McFit

Nachdem nun die ersten drei Monate rum sind und ich mein Ziel mit 79,9 Kg knapp mit 84,9 Kg verpasst habe, wird die Challenge natürlich verlängert bis Silvester. Die 7 ist auch weiterhin das Ziel. Mittlerweile wurde dafür auch extra meine Mitgliedschaft im McFit reaktiviert und die ersten Trainingseinheiten absolviert. Da ich aktuell auch noch etwas Urlaub habe, wird es wohl noch einige mehr Trainingseinheiten geben. Langfristig soll der Hobbit mind. 2x die Woche ins Studio gehen. Mal sehen, ob er öfters zum Burger King geht, da dieser direkt daneben ist. 😉

Ernährung

Die Ernährung läuft weiterhin wie bisher. Wenn möglich Finger weg von den Süßigkeiten und verstärkt Eiweiß und Grünzeugs essen,wenn der Hunger zu stark wird. Käse ist hier der beste Freund des Hobbits. Da jetzt die nächsten 3 Wochen auch das Kantinenessen wegfällt, ist das schonmal die beste Grundlage um jetzt schon ein paar Kilo zu verlieren. Schauen wir mal was sich da ergibt. Evtl. schaffe ich mir jetzt auch nochmal etwas Eiweißpulver an, das dann die ein oder andere Mahlzeit ersetzen soll. Dem faulen Hobbit in mir gefällt es jedenfalls einfach nur was in Milch einzurühren und zu mampfen. 🙂

Training

Mit der Möglichkeit des Fitnessstudios kann ich jetzt der Spartaner wieder verstärkt den Muskelaufbau betreiben, während der Hobbit sich einen abhungert. Die ersten 2 Trainingseinheiten haben auch prompt dafür gesorgt, dass es einen riesen Muskelkater gab. Das ist komischerweise aber immer so, wenn ich wieder beim Fitnessstudio anfange. das wird jetzt insoweit reduziert, dass ich einen Muskelkater bekomme, der max. 1-2 Tage hält. Also schauen wir mal sich das weiterentwickelt.

Fazit

Das Gewicht soll auch weiterhin runter. Die Reaktion der ersten Trainingseinheiten waren 2 Kilo mehr auf der Hüfte,wobei das hauptsächlich Wasser war, das ich beim Trainieren literweise abgepumpt habe. Da es jetzt auch längere Zeit kein neues Bild mehr gab, hier jetzt nochmal monatsweise. Ich erhoffe mir, dass wenigstens im Oktober dann hier etwas mehr zu sehen ist. 🙂

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

4 Comments

  1. avatar
    Nils

    Hallo oberbula,

    das sieht doch schon nach einer guten Entwicklung aus. Und damit meine ich jetzt nicht die Qualität der Fotos 😉

    Viele Grüße und weiter viel Erfolg,

    Nils
    Social Media Team
    McFit GmbH

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.