Microsoft Lumia 650 Kamera Test: Definitiv nicht Premium

Das Lumia 650 ist mit einer 5 MP Frontkamera und einer 8 MP Hauptkamera ausgestattet. Beide schaffen es 720p Videos aufzunehmen. Einen optischen Stabilisator braucht man bei der Preiskategorie des Lumia 650 aber definitiv nicht zu erwarten. Wie das dann im Alltag aussieht habe ich in diesem Video aufgenommen. Zu erwähnen ist, dass die Frontkamera durchaus feine Fotos und Videos aufnimmt und für Videotelefonie ala Skype bestens geeignet ist. Auch die 8 MP Hauptkamera macht solide Aufnahmen. Allerdings gibt es hier ein Problem mit dem Autofokus was regelmäßig zu nervigen Zoomaktionen in Videos führt. Vielleicht wird das mit einem Update irgendwann mal gefixt. Im dunklen Umfeld stoßen aber beide Kameras an ihre Grenze. Da ist schnell Bildrauschen vorprogrammiert. 

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

2 Comments

  1. avatar
    karsten

    Klasse video…die frontcam des 650er sind 5megapixel…echte 5mp oder interpoliert?

    Überleg mir schon das klingelfon zu holen da ich mein 550er aufgrund diverser hardwaremacken zurück gegeben habe und das nach nur 1 1/2 monaten. 🙁

    Usb stecker am fon ist gebrochen….

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.