Umstieg von iOS auf Windows Phone: Teil #5 Glance / Blick-Screen

This entry is part 6 of 8 in the series Mein Umstieg von iOS auf Windows Phone

Zur Dual-SIM Funktion des Lumia 950 hatte ich ja bereits etwas gesagt. Heute geht es um die Glance Funktion bzw. den Blick Bildschirm wie es auf deutsch im Menü heißt. Was kann man damit so anfangen und wo findet man die passenden Einstellungen dafür. Ich selbst benutze die Funktion jetzt schon eine Weile und finde sie eigentlich auch ganz nett. Sie soll Strom sparen,so dass man wenn man das Smartphone aus der Hose holt,nicht immer der Sperrscreen aktiviert werden muss, sondern man gleich alle notwendigen Infos auf einen Blick hat. Gesteuert wird dies über einen Sensor im oberen Teil des Lumia 950, der dann den Glance Screen aktiviert.

Series Navigation<< Umstieg von iOS auf Windows Phone: Teil #4 Lumia 950 Dual-SIM FunktionUmstieg von iOS auf Windows Phone: Teil #6 Eine Woche mit dem Lumia 950 Review >>

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.