Umstieg von iOS auf Windows Phone: Teil #1 Das Lumia 950 Unboxing + Ersteinrichtung

This entry is part 2 of 8 in the series Mein Umstieg von iOS auf Windows Phone

Im ersten Teil der Serie zu meinem Umstieg von Apples iOS auf Microsofts Windows Phone hatte ich ja bereits von meinen Vorbereitungsarbeiten berichtet, um einen möglichst geschmeidigen Übergang in die Microsoft Smartphone Welt zu bekommen. Nun ist auch endlich mein vorbestelltes Microsoft Lumia 950 (die Dual-SIM Variante) angekommen und ich bin schon ganz gespannt was mich tatsächlich erwarten wird. Heute gibt es nur das Unboxing und die Ersteinrichtung. In den nächsten Tagen werde ich dann nochmal genauer auf einzelne Funktionen eingehen. Dann gibt es auch ein paar Testaufnahmen mit der 20 MP Kamera auf die ich ebenfalls sehr gespannt bin. Am Ende wird es vermutlich dann auch noch einige Tutorials geben wie man bei Windows Phone gewisse Einstellungen vornehmen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Wie gesagt ich bin ja was das angeht noch ein ziemlicher Windows Phone Noob und daran wird sich die nächste Zeit auch nicht viel ändern. 🙂 Viel Spaß mit dem Video und bis demnächst dann.

Series Navigation<< Umstieg von iOS auf Windows Phone: Teil #0 VorbereitungUmstieg von iOS auf Windows Phone: Teil #2 Der Microsoft App Store *heul* >>

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

5 Comments

  1. avatar
    Karsten

    Hallo hochgeehrter oberbula, Windows Phone kann ich nur empfehlen. Hab das 640 xl was nicht ganz so teuer ist wie das 950 aber es macht seine Dienste im Alltag. Freue mich auf weitere Nachrichten von dir

    Reply
  2. avatar
    Karsten

    trekstor winphone 4.7 hd…ist das erste winphone der marke trekstor.zumindest vom volkstablet wintron 10.1 bin ich auch noch heut angetan.aber was wprdest du zu dem winphone von trekstor sagen? Knapp 100€ gut investiert ist doch lumia reihe vorziehen….

    Das wintron 7.0 mit win 10 als Hosentaschen pc ist bei mir durchgefallen im schnell test..mieses Display und billig Plaste

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.