Manduca Sling, Carrier oder doch Babytuch ?

Heute mal etwas für Mamas und Papas. Die Frage nach dem passenden Tragegurt oder Tragetuch stellt sich ja immer wieder. Wir haben ja aktuell den Manduca Carrier und die Babytücher von Babytuch.at im Einsatz. Dank MiBaby und Wickelkinder konnte ich jetzt ebenfalls die Manduca Sling ausprobieren. Was soll ich sagen, die Manduca Sling hat mich überhaupt nicht überzeugt. Hier ist einfach zu viel Gefummel notwendig, um das Kind richtig transportieren zu können. Natürlich hat man auch hier irgendwann den Dreh heraus, aber die Lernkurve war mir dann doch zu steil. Gerade für Gelegenheitsträger ist es vermutlich eine Spur zu steil, trotz haufenweise Bilderanleitungen und Youtube Tutorials.

Fazit

Leute, die aufs Geld achten müssen und die nötige Zeit und Geduld haben, sollte der Manduca Sling  mit ca. 50 EUR durchaus eine Chance geben. Allen anderen würde ich zum Manduca Carrier oder Babytuch empfehlen. Diese sind nicht ganz so frustrierend für den Einstieg, kosten mit ca. 80-100 EUR etwas mehr.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.