Mai 2014 im Bulaland – Besucherzahlen und Einkommen

Der Mai ist rum und langsam fängt das Sommerwetter an, d.h. mehr Sonne, viel Schwimmbad und auch sonst eine Menge Sachen, die nicht am Rechner verbracht werden. Trotzdem wurde die Seite wieder etwas gepflegt und insgesamt kamen 10 neue Artikel dazu. Vermutlich werden es im Juni noch sehr viel weniger, wenn die WM erstmal losgeht. Trotzallem war es wieder ein sehr positiver Monat.

Die Top 5 Artikel

Bei der Top 5 gab es diesmal sehr viel Bewegung. Insbesonder mein Artikel zum Ende von Wer-kennt-wen hat ganz schön reingehauen und sich diesen Monat auf Platz 1 gesetzt. danach kommen die üblichen Verdächtigen aus dem Vormonat. Interessant ist auch, dass das Thema Hochzeitstorte machen auf einmal in der Top 5 aufgetaucht ist. Standen wohl viele Hochzeiten an.

  1. RIP Wer kennt wen Ende am 01.06.2014
  2. Woog Cafe: Frühstück in Darmstadt
  3. Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen: Ärger mit der DHL Packstation
  4. 1und1 Homeserver und der Unterschied zwischen Fritz Box 7360 SL und Fritz Box 7362 SL
  5. Wie mache ich eine Hochzeitstorte Teil 1

Die Besucherzahlen

Diesen Monat gab es wieder einen deutlichen Sprung nach oben, was primär am Wer-kennt-Wen Artikel lag. Die Seitenaufrufe sind von 6.273 auf 7.604 gestiegen und die Besucherzahl von 4.025 auf 5.190 gestiegen.

Die Aufrufe im YouTube Channel sind zwar von 46.212 auf 42.901 gefallen, was sich aber nicht unbedingt auf Einnahmen ausgewirkt hat.

2014_05_seitenaufrufe

 

Das Einkommen

Das Einkommen wurde diesen Monat wieder gesteigert. Der Aufwand in die aktive Vermarktung war auch diesmal wieder überschaubar.

Pay-Per-Click

Hier sind die Einnahmen leicht gestiegen. Sowobl die Adsense Einnahmen vom Blog als die von YouTube sind leicht gestiegen. (54,85 EUR)

Affiliate

Bei Amazon gab es diesen Monat 18 verkaufte Artikel, was insgesamt zu  20,43 EUR gebracht hat. Bei Zanox gab es diesen Monat auch mal wieder verkäufe über das 1und1 Programm. Sehr interessant, da es sich hier um einen sehr alten Artikel handelt, der doch noch was abwirft. (60,43 EUR)

Backlinks

Auch diesen Monat gab es in Sachen Backlinks wieder solide Einnahmen. Per Teliad und Direktvermarktung ist wieder eine gute Summen zusammengekommen, wenn auch etwas weniger als im Vormonat. (81,83 EUR)

Referal

Hier war diesen Monat tote Hose. (0,00 EUR)

Die Steigerung waren gut, der Aufwand gering, so kann es ruhig jeden Monat sein. 🙂 Die 200 sind auch fast geknackt worden.

Gesamtsumme (197,84 EUR)

 

2014_05_einnahmen

Fazit

Der Mai 2014 im Bulaland war mal wieder ein auf ganzer Linie erfolgreicher Monat. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Trend während der Sommermonate weiter so halten wird, da diese in der Regel eher die schwachen Monate sind. Jetzt kommt auch noch die WM, da wird dann erst recht keiner im Internet surfen. 😉

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

1 Comment

  1. Pingback: Einnahmen von 17 deutschsprachigen Bloggern im Mai 2014 > Blogs, Geld verdienen > Selbständig im Netz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.