Kingdom Rush Frontiers Release: Seit dem 06.06. im Apple Store zu haben

**Update 3**Lange mussten wir warten nun ist es aber offiziell, ab heute kann man Ironhide Game Studios Sequel Kingdom Rush Frontiers im Apple App Store kaufen. Das Spiel gibt es in zwei Versionen, der iPhone Nicht-HD Version für 2,69 EUR und der iPad HD Version für 4,49. Teilweise wird das Spiel auch durch Ingame Käufe  unterstützt, die man aber nicht zwangsweise zum Beenden des Spieles benötigt. Es sind einfach nur zusätzliche Goodys, die das Spiel einfacher (Gnome Shop) oder lustiger (Hero Shop) machen sollen. 

Kingdom Rush Frontiers

Auf den ersten Blick hat sich jedenfalls erstmal wenig verändert, aber auf den Inhalt kommt es ja bekanntlicherweise an. So sieht jedenfalls die Karte für die Levelauswahl heute aus.

Kingdom Rush Frontiers Karte
Kingdom Rush Frontiers Karte

Und so sah sie in der letzten Version aus. Man sieht hier ist doch etwas dazugekommen.

Kingdom Rush 1 Karte
Kingdom Rush 1 Karte

Fazit zum Kingdom Rush Frontiers Release

Die nächsten Tage wird es dann nochmal eine ausführlich Beschreibung rund um alle Gegner, Türme und sonstigen neuen Features wie z.B. das Helden Erfahrungssystem von Kingdom Rush Frontiers geben. Sobald ich dann auch eine gescheite App gefunden habe mit der man das Display vom iPad filmen kann, werde ich wohl mich auch an meinen ersten Videos versuchen.

Es bleibt also spannend. 🙂

**Update 2** Lange musste die Kingdom Rush Fan Gemeinde warte und nun ist es soweit. Ironhide Game Studio hat heute auf ihrer Facebook Seite den Release Trailer zu Kingdom Rush 2 Frontiers veröffentlicht. Es erwarten uns haufenweise neue Türme, Monster und Karten, die dann bestimmt wieder für einige Stunden Spielspaß sorgen werden. Insbesondere auf das neue Hero-System bin ich sehr gespannt. Man kann nun Erfahrungspunkte verteilen und so alles noch einen Ticken individueller machen. Vorerst wird man Kingdom Rush Frontiers nur auf iOS bekommen. Für die Flash und Android Version muss man wohl noch etwas warten. In der Zwischenzeit kann man sich jedenfalls mit dem Release Trailer schonmal die Zeit vertreiben. Ich werde auf jeden Fall wieder fleißig Tipps, Tricks & Walktroughs schreiben. Vielleicht versuche ich es jetzt auch mal mit ein paar iPad Videos. Das wäre es ja mal.

kr2frontiers

**Update 1** Kurzes Update am Rand. Wie man im Ironhide Game Studio Forum lesen konnte, ist laut Aussage von Lito88, einem der Kingdom Rush Entwickler,  Kingdom Rush 2 gerade in der Closed Beta. Es gibt noch ein wenig Tuning zu erledigen, aber nächste Woche wird die Version dann an Apple übermittelt, wo es dann vermutlich nochmal eine Woche dauern wird bis die App von Apple approved wird und damit dann offiziell im Apple App Store landet. Insofern kann man durchaus Ende Mai bzw. die erste Juni Woche anpeilen. Also Daumen drücken und abwarten. 😉

Meine Begeisterung für das Spiel Kingdom Rush von Iron Hide Game Studio habe ich ja schon in diversen Artikel kundgetan. Nun wartet die ganze Fan Community auf einen Nachfolger und wie man jetzt aus dem Community Forum hören konnte sind die Entwickler bereits fleißig damit beschäftigt einen Nachfolger auf die Beine zu stellen. Ja richtig gehört, es soll wirklich einen Nachfolger geben und nicht nur weiteren Premium Content, den man dazukaufen kann. Aber schauen wir uns mal die Screenshots an was sie so inhaltlich zu bieten haben.

kingdomrush2_vorschau2

Was ist neu ?

Wie man auf dem Screenshot unten sehen kann, gibt es wohl zusätzliche Fähigkeiten mit denen der Spieler in die Schlacht eingreifen kann.  Natürlich gibt es aber auch neue Türme und Gegner, die aufzuhalten gibt. Im Iron Hide Forum wurden dazu ein paar nähere Details gepostet.

Archers

Ranged Towers: Totem Tower and Crossbow Tower

Melee Towers: Assassins and Crusaders

Magic Towers: The Brown Wizard Tower and the Necro Tower

Artillery Towers: The Earthquake Maker and the Mecha Making Tower

That Pirate Tower makes me believe that theirs going to be more Towers to come

Enemies

Green Native: seems to be the most generic of the Natives

Orange Native: seems to be tougher than the Green Native

Purple Native: looks a bit tougher than the Orange Native and they can emerge from the water (like many of my enemy ideas)

Light Blue Native: looks like the toughest Native type and might have range magic attack and the ability to heal allies

All Natives will probably have some sort of Magic Resistance (the Light Blue Native having the best chance)Orangutan Rider: An Orange Native riding on an Orangutan with a Durian

Interessant werden die neuen Türme auf jeden Fall sein, da diese komplett neue Möglichkeiten eröffnen die gegnerischen Horden aufzuhalten. Von der Grafik hat sich erstmal nichts geändert. Hier bleibt es wohl vorerst bei dem Comic Look, was ich aber definitiv gut finde. Dies war ja der eigentliche Charme von Kingdom Rush. Ansonsten scheint das Theme des Sequels eher in Richtung Dschungel und Ureinwohner zu gehen, so sieht man auf den Screenshots Fleischfressende Pflanzen, Ureinwohner mit Masken, Gorilla und mehr. Ach die Wüste scheint Teil des Nachfolgers zu sein, wie man auf dem folgenden Screenshot sehen kann. Da geht es dann wohl eher darum Wüstengeziefer wie z.B. Skorpione oder Käfer zu beseitigen. Ito88, einer der Iron Hide Entwickler, gab im Forum jedenfalls von sich, dass es etwa 35+ neue Gegner geben wird. Man kann sich also auf etwas gefasst machen.
kingdomrush2_vorschau1

Wann kann man mit Kingdom Rush 2 rechnen ?

Wie bei allen Sequels wird im Forum immer wieder gefragt wann mit dem Nachfolger zu rechnen ist. Hier gibt es kein konkretes Release Datum, aber Ito88 berichtet ebenfalls im Community Forum, dass man plant dies Ende 2012 / Anfang 2013 zu veröffentlichen. Das war jedenfalls im Oktober 2012, wo diese Aussage getroffen wurde. Jedenfalls soll es neben den üblichen Platformen dann auch wieder auf der Armor Games Website kostenlos zu spielen sein. Ansonsten wird es wohl wieder für iOS und Android zu haben sein und evtl. auch auf dem PC über Steam. Aktuell versucht Kingdom Rush ja auf Steam gelistet zu werden. Dafür gibt es das Steam Greenlight, wo Fans darüber abstimmen können, ob ein Spiel aufgenommen werden soll oder nicht.

kingdomrush2_vorschau3

Fazit

Die Spannung steigt das ist mit Sicherheit der Fall. Ich werde mir Kingdom Rush 2 auf jeden Fall holen, sobald es für das iPad verfügbar ist. Dann gibt es bestimmt wieder ein paar unterhaltsame Stunden. 😉 Hoffe nur, dass Sie ein paar wirkliche Neuerungen einbauen und nicht einfach nur ein leicht verbessertes Kingdom Rush 1 mit etwas mehr Content herausbringen. Aber warten wir es mal ab. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Kingdom Rush Frontiers HD
Kingdom Rush Frontiers HD
Entwickler: Ironhide S.A.
Preis: 3,49 €+

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

1 Comment

  1. Pingback: Kingdom Rush Frontiers Tipps & Tricks - Strategy Guide - Türme

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.