Huawei P10 Unboxing: Das Android iPhone ?

Das Huawei P10 ist mein erstes Smartphone aus dem Hause Huawei und ein Experiment, das ich für gerade 599 EUR durchaus mal wagen möchte. Anders als andere Flaggschiffe des Jahres 2017 kommt das P10 mit gerade mal 5.1 Zoll großen Display daher, was für mich einer der Gründe für den Kauf war. Auch hat man hier mal keinen Snapdragon oder Exynos Prozessor im Einsatz, sondern Huaweis Eigengewächs den Kirin 960 Octacore. Mit einer Mali-G71 Grafikeinheit bekommt man hier aber bestimmt mehr als ausreichend Power für alle Spiele, dies für Smartphones aktuell zu haben gibt. Ich will gar nicht zu sehr auf die Specs eingehen, da dies in meinem abschließenden Review nochmal sehr viel genauer gemacht wird. Die Verarbeitung im Alu-Gehäuse ist aber 1A Qualität. Hier wackelt nichts, hier gibt es keine unangenehme Kanten und so macht es Spaß mit dem 145g schweren P10 rumzuhantieren. Ach ja Huawei hat es auch geschafft die Kamera endlich mal wieder im Gehäuse unterzubringen, was der Rest der Welt da draußen irgendwie nicht kann oder will.

In den nächsten Tagen gibt es nochmal ein paar Videos zum Thema Performance, Kamera und dem Emotion UI. Stay tuned.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.