Google Play Store installieren unter MIUI 7 und den Google Contacts Bug lösen

In dem heutigen Video geht es darum wie mit auf seinem Xiaomi Mi5 (oder jedem anderen Xiaomi Telefon) mit China ROM den Google Play Store und die sonstigen Google Apps installiert, da ansonsten nur der MiStore verfügbar ist. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass hier in dem Video auch eine Lösung für die Synchronisierung der Google Kontakte beschrieben wird. Hierzu müssen beim Google Play Services die Permissions entsprechend gesetzt sein, dass dieser die Kontakte lesen und modifizieren kann. Sollte entsprechend bei den anderen Google Apps genau so sein.

Schritt 1: Die notwendigen Google Apps herunterladen

Schritt 2: Apps installieren in der Reihenfolge
– Google Account Manager
– Google Services Framework
– Google Play Services
– Google Calendar Sync
– Google Contacts Sync
– Google Play Store

Schritt 3: Smartphone neu starten

Schritt 4: Google Play Store starten und Google Account eingeben

Schritt 5: Apps aus dem Play Store herunterladen. Viel Spaß

Sollte ansonsten noch Fragen sein, einfach einen Kommentar posten.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.