Game of Thrones Telltale Game: Episode 2 für iOS verfügbar

Auf die nächste Staffel von Game of Thrones müssen wir ja noch etwas warten, umso praktischer ist es, dass Telltale Games jetzt endlich Episode 2 für das Game of Thrones Telltale Game veröffentlicht hat. Ich hatte es ja schon geahnt, da die Spiele-App im App Store aktualisiert wurde, aber seit gestern konnte man dann auch endlich die 2. Episode kaufen und herunterladen. 4,99 EUR kostet der Spaß, Android Nutzer müssen sich noch etwas gedudeln.

Wer nicht genau weiß was hinter dem Telltale Game steckt, soviel sei gesagt: Man schaut sich im Prinzip einen Film an, wo man dann selbst Entscheidungen oder Aktionen durchführen kann. Dadurch sollen sich dann auch unterschiedliche Handlungsstränge ergeben. Bisher waren die Auswirkungen davon überschaubar, aber schaut selbst.

gameofthronesepisode2

Fazit

Ich habe die zweite Episode noch nicht durch, aber von der Spannung und vom Unterhaltungsfaktor muss sich sich nicht hinter der 1. Episode verstecken. Einziges Manko ist die doch etwas versaute Umsetzung und die Performanceprobleme. Es gibt hier doch einige Bugs und Probleme. Auf meinem iPad Air waren diese zum Glück überschaub, aber wenn man sich die Rezensionen anschaut, dann gibt es gerade bei älteren iOS Geräten hier immense Probleme.  Hoffentlich wird hier bald ein Update reingeschoben.

Trotzdem ist es auf jeden Fall einen Abstecher wert. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelenkt für einige Stunden Unterhaltung. In der 2. Episode kann man auch endlich sehen wo Asher, der Bruder von Ethan, so untergekommen ist. Und es gibt auf jeden Fall auch einen Überlebenden vom Red Wedding, der eine neue Hauptrolle spielen wird. Mehr verrate ich aber nicht. Viel Spaß beim Daddeln. 🙂

Game of Thrones - A Telltale Games Series
Game of Thrones
Entwickler: Telltale Games
Preis: Kostenlos+

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.