Acer Liquid Jade Primo Unboxing: Der Lumia Nachfolger?

Heute bin ich spontan im Mediamarkt gelandet und habe mir das Acers neues Windows 10 Mobile Flagship gekauft das Acer Liquid Jade Primo. Gebundelt war das mit einem Acer Continuum Dock und hat insgesamt 599 EUR gekostet. Ich hatte hier Glück das letzte von insgesamt 5 Geräten zu erlangen, die exklusive bei Mediamarkt in Weiterstadt verkauft wurden. 5 Stück pffff 😉 Auf jeden Fall habe ich hier eine gewisse Erwartungshaltung auch wenn die Specs zum Teil etwas „veraltet“ sind und dem Lumia 950 gleichen. Von den Specs her haben wir hier ein 5.5 Zoll Amoled Display in FullHD, Snapdragon 808 mit 3 GB Ram, 21 und 8 MP Kamera, USB Type-C Anschluss, 32 GB Speicher und Dual Nano SIM bzw. Nano SIM und eine MicroSD Karte.

Was den Ersteindruck angeht, so ist das Gerät ganz schön mächtig und liegt schwer in der Hand. Trotzdem ist es auf jeden Fall hochwertiger verarbeitet als ein Lumia 950. Hier knarzt erstmal nix, was vermutlich daran liegt, dass der 2870 mAH Akku sich hier nicht tauschen lässt. Das Gerät wird jetzt erstmal eingerichtet und die nächsten Tage gibt es dann nochmal ein abschließendes Fazit.

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.