Auf wiedersehen Blogger, Hallo WordPress

Mittlerweile sind über 2 Jahre rum seit meinem ersten Blog Post. Insgesamt über 103 Posts sind in dieser Zeit zusammengekommen. In dieser Zeit war ich eigentlich sehr zufrieden mit Blogger / Blogspot. Mit der Zeit will man dann aber doch ein wenig mehr am Blog ändern, wo man dann schnell an die Grenzen von Blogspot gerät. Deswegen habe ich gestern spontan den Entschluß getroffen mein Mail Account bei Hosteurope um ein wenig Webhostig zu erweitern. Dann kann mein alter Blog unter bulablubb.blogspot.com nun auch komplett auf meine URL bulaland.de umziehen.

Da es sich ja immer anbietet eine Blogger Platform zu verwenden, habe ich jetzt dort WordPress installiert und fummel mich jetzt in die ganzen neuen Features, die mich auf den ersten Blick erstmal erschlagen. Da ich mich mit diversen Problemen beim Umzug rumschlagen musste, werde ich in diesem Zusammenhang auch wieder ein paar Tipps und Tricks für Blogger aktualisieren, die ich so über verschiedene Foren hinweg eingesammelt habe.

In diesem Sinne herzlichen willkommen in meinem Bulaland und bis demnächst wenn ich mal wieder Unsinn aus den unweiten des Internets vermelden. 🙂

 

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.