Apple Music Probeabo automatisch kündigen – So geht es

Seit gestern ist ja nun Apples eigener Musik-Streamingdienst „Apple Music“ im Einsatz. Um den Leuten das etwas schmackhaft zu machen, kommt es mit einem 3-monatigen Probeabo daher, das ich mir ebenfalls gleich mal aktiviert habe. Danach fallen 10 EUR im Monat an. Mit Familienfreigabe sind es 15 EUR. Hört sich stark nach der Tarifstruktur von Spotify & Co an. Nun ist es so, dass viele Leute ja die 3 Monate gerne mal ausprobieren wollen, dann aber auf jeden Fall kündigen wollen, wie meine Wenigkeit zum Beispiel. Ich habe bereits Spotify im Einsatz und genieße hier ein schönes Account Sharing Platformübergreifend mit meiner Frau, also habe ich beim besten Willen keinen Bedarf für einen neuen Musik-Streamingdienst. Das ist aber der Stoff für einen anderen Artikel. 

Apple Music kündigen – 4 Schritte

Nachdem ich mein iPhone 6 auf iOS 8.4 aktualisiert hatte, konnte ich über die Music App relativ schnell das Probeabo für Apple Music aktivieren. Was die Kündigung angeht, so musste ich hier aber dann doch erstmal genauer hinschauen. Wenn man aber weiß wonach man sucht, geht es doch recht schnell, wie man an der folgenden Bilderserie erkennen kann.

  1. Apple Music App starten
  2. Links oben auf das Profilicon klicken
  3. Apple-ID anzeigen
  4. Abos verwalten
  5. Jetzt gibt es einen Schalter „Automatisch kündigen“ den man umschalten muss und schon ist das Abo nach dem Probezeitraum gekündigt.

 

  • Apple Music (1)
  • Apple Music (2)
  • Apple Music (3)
  • Apple Music (4)

Das war es auch schon zum Thema Apple Music Abo kündigen. Ob Apple Music wirklich der neue Streaming-Super-Dienst sein wird, wage ich noch zu bezweifeln, aber man weiß ja nie was Apple mit seiner Marktmacht so schafft. Ich schaue es mir auf jeden Fall die nächsten 3 Monate mal an, wobei mein erster Eindruck mich ja eher zur Spotify App greifen lässt, als sich durch Apple Music zu wühlen.

Wie sieht es bei euch aus? Steigt ihr jetzt auf Apple Music um oder bleibt bei euch alles wie gehabt?

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.