Amazon FireTV Stick für 19 / 39 EUR ab heute vorbestellbar

Ein Countdown auf der Amazonseite hatte es ja bereits angekündigt, aber seit 9 Uhr kann man jetzt offiziell den Amazon Gegenstück zu Googles Chromecast den „FireTV Stick“ vorbestellen. Das Prozedere kennen wir ja schon von der Amazon FireTV Box letztes Jahr. Der FireTV Stick hat natürlich nicht ganz soviel Power wie wir es von der FireTV Box kennen, aber dafür kann das Gerät einfach per HDMI in den nächsten Fernseher eingesteckt werden.

Ich leiere jetzt hier nicht die ganzen Hardware-Spezifikationen runter. Die kann man sich genauso gut auf der Amazonseite anschauen und dort sieht das dann auch etwas hübscher aus. Soviel sei nur gesagt, die FireTV Box hat auf jeden Fall etwas bessere Hardware, aber im Vergleich zu Googles Chromecast hat Amazon hier noch eine Schippe draufgelegt.

amazonfirestick

Amazon FireTV Stick – Der Preis

Preislich lockt Amazon auch diesmal wieder mit Kampfpreisen in den ersten 2 Tagen. Amazon Prime Mitglieder bekommen den Stick für 19 EUR, Nicht-Prime Amazonkunden zahlen 39 EUR. Wer eh gerade mit dem Gedanken gespielt hat sich eine Amazon Prime Mitgliedschaft anzuschaffen, der bekommt dann für 7 EUR den aktuellen Amazon FireTV Stick hinterhergeworfen.

Ob der Stick wirklich was taugt oder nicht werde ich wissen sobald er geliefert ist. Das dauert voraussichtlich bis Mitte April je nachdem auf welcher Position man bei den Vorbestellungen ist. Sobald das Ding da ist werde ich auch nochmal ein Vergleichsvideo zur Amazon FireTV Box machen und die Unterschiede etwas klarer hervorheben.

Wie sieht es bei euch aus? Selbst einen Streaming Stick oder eine Box im Einsatz oder eh alles Unsinn?

 

About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt – von klein auf am Rechner und an der Konsole – E-Sports Vergangenheit – 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht – mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.