Amazon Echo Plus Smart Home Installation und Nutzung

Amazon hat vor einer Zeit die neuste Generation von Amazon Echo vorgestellt und unter dieser Vielzahl von Produkten war auch ein Amazon Echo Plus, was auf den ersten Blick 1:1 wie Amazon Echo der 1. Generation aussieht. Rein äußerlich nicht zu erkennen, schlummert im inneren ein Zigbee Smarthub, der alle geläufigen Smart Home Lampen, Steckdosen oder Geräte einbinden kann ohne dabei die jeweilige Herstellerbridge zu benötigen.

Aktuell liefert Amazon den Amazon Echo Plus Lautsprecher auch gleich im Set mit einer Philipps Hue Lampe für 150 EUR aus. Im heutigen Video habe ich Amazon Echo Plus und Philipps Hue Lampe bereits eingerichtet bzw. eingebaut und zeige kurz wie die Steuerung dann tatsächlich per Sprachkommando mit Alexa funktioniert. Es gibt bereits ein paar Basic Funktionen, die man nutzen kann, aber hier ist definitiv noch Luft nach oben.  Auch Routinen kann man bereits rudimentär skripten. Hier darf man momentan aber noch nicht zuviel erwarten.


About The Author

avatar

Baujahr 1982 in Darmstadt - von klein auf am Rechner und an der Konsole - E-Sports Vergangenheit - 5 Jahre Informatik Studium, 3,5 Jahre Informationsrecht - mittlerweile was seriöses studiert und verdinge mich als Leiter Lizenzmanagement bei einem Automobilzulieferer in Gelnhausen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.